BO im Dialog – die Stiftung Naturschutz Berlin präsentiert... Freiwilligendienste und Umweltkalender
„Gemeinsam für die biologische Vielfalt in Berlin: Die Stiftung Naturschutz Berlin informiert an ihrem Stand über vielfältige Möglichkeiten, sich für Natur und Artenvielfalt zu engagieren.
Wer sich intensiver einbringen möchte, kann ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) oder einen Ökologischen Bundesfreiwilligendienst (ÖBFD) absolvieren. Beide Freiwilligendienste verbinden praktischen Naturschutz mit spannenden Seminaren und bieten die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen zu sammeln.
Auch mit kleinerem Zeitbudget gibt es zahlreiche Wege, aktiv zu werden: Im Ehrenamtsportal des Umweltkalenders Berlin finden sich vielfältige Mitmachangebote für jedes Alter und unterschiedliche Interessen.
Darüber hinaus informiert der Umweltkalender Berlin über rund 10.000 Veranstaltungen jährlich – von Exkursionen und Umweltbildungsangeboten bis hin zu Naturerlebnissen für die ganze Familie.
Besuchen Sie uns und entdecken Sie, wie Sie die biologische Vielfalt in Berlin mitgestalten können. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!“